DE
EN
DE
EN

Über 30 Jahre Wachstum

Was 1984 mit drei Mitarbeitern begann, hat sich über die Jahre zu einer Erfolgsgeschichte entwickelt, die bei unserem derzeitigen Wachstum noch lange weiter gehen wird.   

 

Nutrilo startete innerhalb der PHW-Gruppe mit dem Verkauf von Vitaminen und Mineralstoffen. Auch die Herstellung von individuellen Mischungen - mit Vitaminen, Mineralstoffen und weiteren Zusätzen hatte Nutrilo von Beginn an im Angebot – allerdings anfänglich sehr bescheiden. 

 

Mit dem Umzug in die Heinz-Lohmann-Straße im Jahr 1992 änderten sich die Schwerpunkte im Portfolio erstmalig.





Durch die neuen räumlichen Kapazitäten konnten wir den Bereich der Veredlung von Vitaminen und vor allem die Fertigung von individuellen Premixen an Mineralstoffen und Vitaminen ausbauen und kontinuierlich erfolgreicher gestalten.  


Die Qualität der Produkte und die erstklassige Beratung überzeugten immer mehr Kunden von unserem Unternehmen.




Erfolg schafft Expansion und bereits 1994 entschloss sich Nutrilo, auch Nahrungsergänzungsmittel im Lohnauftrag für den Handel zu produzieren. Sehr nahe liegend, denn das erstklassige und einzigartige KnowHow konnte auch in diese Produkte einfließen.


Für dieses Segment wurde ein moderner Maschinenpark errichtet und hierdurch konnten neue Kundenbeziehungen geschaffen und bestehende vertieft werden.


Heute beschäftigt Nutrilo am Standort Cuxhaven knapp 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und hat sich zu einem der führenden Anbieter, in Teilsegmenten sogar zum Marktführer, entwickelt.


Mit dem neuen Technikum und der GMP-Zertifizierung hat Nutrilo weitere Möglichkeiten geschaffen, die bestehenden Geschäftsbereiche auszubauen und neue aufzubauen - zur  Fortsetzung der Erfolgsgeschichte.

© 2017 deep visions Multimedia GmbH