Zertifizierungen der Qualität

Zur Umsetzung unserer hohen Qualitätsanfor-derungen in eine Qualitätsstrategie mit entsprechendem Qualitätsmanagementsystem durchlaufen wir seit 1995 ununterbrochen den Zertifizierungsprozess DIN EN ISO 9001.


Mit dieser Qualitäts­managementnorm haben wir bereits vor 20 Jahren erstmalig alle Anforderungen und Prozesse genauestens definiert, die der Erfüllung unserer Qualitätsansprüche, der gesetz-lichen und weiterer Richtlinien und der Wünsche unserer Kunden dienen. Eine Anpassung an alle sich ändernden Bedingungen und die weiter gestiegenen Ansprüche an uns selbst erfolgt permanent durch alle Nutrilo-Mitarbeiter.

 

Seit 2005 erfüllen wir auch den IFS (International Food Standard), der noch höhere Anforderungen an Unternehmen der Lebensmittelindustrie stellt.

Der IFS wurde im Jahr 2003 von Vertretern des europäischen Lebensmitteleinzelhandels definiert und speziell für Unternehmen der Lebensmittel-industrie entwickelt.

 

Er beinhaltet die Grund­­sätze der guten Herstel-lungspraxis (GMP) und das HACCP-Konzept, ein um­fassendes System für die Sicherheit von Lebensmitteln.  

 

Mit der Inbetriebnahme unseres neuen Technikums erfüllen wir die Bedingungen nach GMP (good manufacturing practise) und sind im Besitz der Herstellerlaubnis nach §13 AMG.  

 

Als weltweit agierendes Unternehmen erfüllen wir seit dem Jahr 2010 auch den globalen Standard BRC (British Retail Consortium).

 

Der globale Standard für Lebensmittelsicherheit wurde entwickelt, um Kriterien für Sicherheit, Qualität und Betrieb eines Lebensmittel herstel-lenden Unternehmens festzulegen, unter Berück-sichtigung der gesetzlichen Vorschriften und des Verbraucherschutzes. 

 

Seit  Mitte  September 2011  hat  die  Nutrilo   das
AEO-F-Zertifikat (zugelassener Wirtschafts-beteiligter zollrechtliche Vereinfachung / Sicherheit) vom zuständigen Hauptzollamt Oldenburg erhalten.

 

Dieses ermöglicht nun einen leichteren Zugang zu zollrechtlichen Vereinfachungen gem. Art. 14b Absatz 1 ZK-DVO (Zollkodex – Durchführungsver-ordnung) und Anerkennung als sicherer Handels-partner weltweit.

 

Das Zertifikat zum Download finden Sie auf der rechten Seite.


[203 KB]


[533 KB]


[550 KB]


[144 KB]