Nutrilo Qualitätsmanagement

Qualität ist der Leitgedanke unserer Arbeit bei Nutrilo. Dabei steht nicht nur die Qualität der Produkte und Dienstleistungen im Focus.

 

Qualität bei Nutrilo durchdringt das gesamte Unternehmen, ist ein permanentes Ziel für alle Mitarbeiter und beeinflusst sämtliches Schaffen des Unternehmens.

 

Dieses ausgeprägte Bewusstsein für Qualität sehen wir als herausragendes Merkmal des Unternehmens Nutrilo.   



 

Wir sind überzeugt davon, dass diese Hingabe zur Qualität den Erfolg unseres Unternehmens ausmacht und auch in Zukunft der entscheidende Faktor für den Erhalt und den Ausbau unserer Marktpositionen sein wird.

 

Qualität ist in unseren Marktsegmenten zunächst durch die strikte Einhaltung von Richtlinien, gesetzlichen Bestimmungen, Normen, Spezifika-tionen und Verfahren geprägt.



Für alle unsere Produkte und Prozesse haben wir im Rahmen unseres Qualitätsmanagements hohe Qualitätsstandards genauestens definiert, deren Einhaltung und stetige Verbesserung zur gelebten Unternehmenskultur von Nutrilo gehören.

 

Zur Umsetzung unserer hohen Qualitäts-anforderungen in eine Qualitätsstrategie mit entsprechendem Qualitätssmamagementsystem durchlaufen wir seit 1995 ununterbrochen verschiedene Zertifizierungsprozesse.


Der Einsatz modernster computergestützter Produktionsanlagen garantiert eine effiziente und preiswerte Produktion bei gleich bleibend hoher Produktqualität. Alle internen Prozesse werden über SAP gesteuert und abgewickelt. Zusätzlich hat Nutrilo ein neues Material-Management-System implementiert, welches eine ganzheitliche IT-Lösung der Produktions-, Lager- und Logistikbereiche sowie der Qualitätssicherung und Entwicklung darstellt. Hierzu zählen u.a. die Automatisierung aller Auftrags- und Material-flussdaten und deren Abläufe.


Darüber hinaus gibt es viele weitere Anforderungen an unsere Qualität, die sich aus dem Willen ergeben, die Wünsche unserer Kunden bestmöglich zu erfüllen und ebenso aus unseren eigenen Ansprüchen an die Qualität. Arbeitssicherheit, Gesundheit, gegenseitiger Respekt, ein aufrichtiger, korrekter Umgang miteinander, Zuhören und Verständnis sind nur einige Aspekte, die wir unserer Unternehmens-qualität auch zuordnen möchten.


 

Als Unternehmen der PHW-Gruppe liegen uns zudem Nachhaltigkeit und Umweltschutz besonders am Herzen, denn allen Unternehmen der PHW-Gruppe ist es gemein, einen Beitrag leisten zu wollen, dass zukünftige Generationen dieselben oder bessere Lebensmöglichkeiten in der Welt vorfinden.

 

Feedback


Gern erfahren wir Ihr Feedback zu unserer Qualität. Denn auch ein reger Austausch mit Kunden und Lieferanten ist für uns ein Aspekt von Qualität.

 

Energiepolitik der Nutrilo

 

Wir verpflichten uns, den Einsatz der von uns genutzten Energieträger durch den Aufbau eines Energiemanagementsystem nach DIN EN 50001:2011-12 kontinuierlich und systematisch zu optimieren.

 

Ziel ist es, den spezifischen Energieverbrauch unter Berücksichtigung der finanziellen und technischen Möglichkeiten unseres Unternehmens langfristig zu senken und die Energieeffizienz unserer Abläufe zu erhöhen.

 

Zur Umsetzung dieser Aufgabe wird durch das Unternehmen u.a. folgendes sichergestellt:

 

 

  • Bereitstellung der erforderlichen finanziellen, personellen und technischen Ressourcen,
  • systematische Erfassung und Bewertung der Energieaspekte und Energiedaten,
  • Festlegung von ausgewählten Energiesparzielen und der dazu notwendigen Programme,
  • Bereitstellung der notwendigen Informationen zur Überprüfung der Umsetzung der aufgestellten Programme und zum Stand der gesetzten Ziele,
  • regelmäßige Information und Weiterbildung aller Mitarbeiter mit Einfluss auf die Energieverbräuche,
  • Motivation aller Mitarbeiter zur Umsetzung der Energieziele und -programme.